Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Ariane auf Peru/ Chile Reisen

In 3 Wochen haben wir unheimlich viele, beeindruckende, gegensätzliche, schöne Momente und Eindrücke erlebt. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. Der Urlaub wird uns auf alle Fälle ewig in Erinnerung bleiben. Gerade bei mir konnte ich ab dem ersten Tag totales Abschalten vom Alltag feststellen. Nach 3 Wochen hatte ich den Eindruck, ich bin bereits 6 Wochen weg.

Organisatorisch hat auch wirklich alles perfekt geklappt. Es ist nichts schief gegangen, alle Zeiten (ob Abholung, Flug oder Zug) liefen super.

Wir haben jedenfalls eine unvergessliche, tolle Zeit gehabt und werden sicherlich noch eine gewisse Zeit mit dem Verarbeiten benötigen… was ja schön ist.

Thomas S. und Chris H. auf Chile Reisen

Ja, wir sind zurück gekommen (auch wenn es schwer fiel) und stehen noch ganz unter dem Eindruck der wundervollen Reise.

Die Reise war eine der Schönsten, die wir bislang gemacht haben. Trotz des sehr dichten Programms würden wir auch heute auf keinen der Programmpunkte verzichten wollen. Wenn man mehr Zeit hat, dann mehr Tage für Chiloé mit dem eigenen Auto (sehr empfehlenswert, Busse sind da unpraktisch) einplanen. Die Schiffspassage von Puerto Montt nach Puerto Natales (Navimag) ist das Grandioseste, was und wie man Patagonien zwischen den Fjorden erleben kann.

Vielen Dank nochmals für Ihre Beratung und Buchungen!

Peru/ Uruguay Reisen

Nach meiner Rückkehr aus Uruguay möchte ich Ihnen herzlich für die Organisation unserer Rundreise durch Peru danken und Ihnen eine kurze Rückmeldung geben:

Es hat alles hervorragend geklappt und wir sind durch die Agentur viajespacifico umfassend und sehr zuverlässig begleitet worden! Wir waren erstaunt, mit welcher Präzision all die verschiedenen Gäste im richtigen Augenblick auf die richtigen Fahrzeuge und Routen verteilt wurden. Wir sind allen, die daran mitgewirkt haben – sicherlich viele im Hintergrund – sehr dankbar!

Auch die Route, die Sie für uns zusammengestellt haben, hat uns begeistert! Es ist unglaublich, wie viel wir in wie kurzer Zeit gesehen haben.

Herzlichen Dank!

Argentinien Reisen

Es hat nicht nur alles, was Sie organisiert haben, unkompliziert und tadellos und funktioniert. 

Auch Ihre Tips waren sehr wertvoll und haben uns viel Unsicherheit erspart. Insbesondere, was die Fahrten und kleinen Wanderungen durch die Anden angeht (Parque National los Cardones, Quebrada de Cafayate, Quebrada de Humahuaca), die in einer an Höhepunkten reichen Reise das schönste und interessanteste waren.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße

Elisabeth & Andreas B. auf Chile Reisen

Wir sind aus Chile zurück und möchten uns ganz herzlich für diese so gut organisierte Reise bei Ihnen bedanken. Elisabeth und ich waren vollauf begeistert von der Landschaft im Norden von Chile und im Süden von Bolivien. Es waren Eindrücke und Erlebnisse, die wir beide wohl nie wieder vergessen werden.

Abgesehen von den kleinen Startschwierigkeiten, die unserer Reisefreude aber keinen Abbruch taten, waren alle Hotels und Tourorganisationen super. Die Reiseleiter und Fahrer bei den privatgeführten Touren war allesamt, sehr nett und kompetent, so das wir uns immer sicher gefahren und gut informiert fühlten. Zudem hatten die Reiseleiter gute und sehr gute englische Sprachkompetenz. Sie können das Lob gern an Ihre Partner in Chile und Bolivien weitergeben.

Wir müssen uns wirklich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns die Touren in der Reihenfolge zusammengestellt haben, wie wir sie uns gewünscht hatten. Die Höhenkrankheit hat uns zwar trotz der moderaten Eingewöhnung erwischt (wir hatten nur eine "schlechte" Nacht auf 4200m), mit den Ratschlägen unserer Reiseführer konnten wir ganz gut damit umgehen, sodass wir tagsüber kaum beeinträchtigt wurden und die Landschaft so richtig genießen konnten. Die Wüste im Norden von Chile hat für uns nun ein Gesicht bekommen, und wunderbare Momente geschenkt. Fotos können das nur bedingt wieder geben. Was uns beide am meisten beeindruckt und begeistert hat, war die vier Tagetour zum Salar de Uyuni. Auch wenn wir ihn nicht in seinem stahlendsten Weiß (in und nach der Regenzeit) erleben konnten, waren es doch unvergessliche Momente die "unendliche" Weite wahrzunehmen, bis zum Horizont blicken zu können, ohne dass irgend etwas stört. So etwas kann man ja sonst nur auf dem offenen Meer erleben und ist dann aber mit dem Salar gar nicht zu vergleichen.

Es war aber auch schön zu erfahren, wie nett die Leute dort sind, auch wenn wir uns nur in gebrochenem Spanisch verständigen konnten, war das kein Problem. Über die Reiseleiter haben wir viel über Land und Leute erfahren und wie schwierig das Leben für viele Famiilen dort oben ist. Aber auch dass Chile ein gutes und facettenreiches Reiseland ist, in dem man mit Bus, Flugzeug oder Auto gut umherkommen kann.

Nochmals besten Dank

Das beste Reisebüro das ich kenne. Absolut erstklassiger und extrem freundlicher Service. Da fühlt man sich schon direkt...

Posted by Sven-Eric Müller on Mittwoch, 23. Dezember 2015

Club Sudamerika me parece una opción única a la hora de elegir una agencia de viajes. Brinda un servicio y una experiencia inolvidable. Recomendada al 100%, calidad garantizada :)

Posted by Florencia Sanders on Mittwoch, 3. Juni 2015

Vielen Dank für die geleisteten Dienste bezogen meine Reise nach Südamerika. LETICIA C. Dank der wunderbaren...

Posted by Lilia F de K on Freitag, 12. Februar 2016

Viele Grüße aus Paraguay. Ich bin jetzt schon 8,5 Monate unterwegs, habe meinen Rückflug schon einmal verschoben aber ich will noch nicht wieder zurück nach Europa... ;-)

Posted by Chris T Jane on Donnerstag, 25. Juli 2013

Gefällt mir & Teilen klicken